Winterreise 2009 (2)

Catamarca - Tucuman - Salta

auf dem Weg zur Cuesta de Huaca

Ein Cardon (Kandlaberkaktus) frühmorgens auf der Cuesta de Miranda Richtung Chilecito

Auf der Erdstraße zur Cuesta de Miranda

Chilecito, was wir vom Jahre 2007 her kennen. Im Hintergrund der Cerro Belgrano (6.251 m). Die Sierras de Famantina gehören keineswegs zu den Anden, sondern sind Teil der Sierras Pampeanas!

Bereits zum 2. Mal haben wir einen Nagel im Reifen. Die Gummiqualität muss aber hervorragend sein, weil die Luft nur langsam entwich - Zeit bis zur nächsten Gomeria.

Immer weiter nach Norden auf der legendären Ruta 40 ("Traumstraße der Welt" "Panamericana")

Ein Textilhandwerker in Belén (Bethlehem): Von der Wolle bis zum fertigen Mantel alles aus einer Hand

Es ist Michaels Geburtstag; da trifft es sich gut, in unserer Lieblingsstadt Cafayate (das 5. Mal!) vorbeizuschauen, wo einen auch im Winter stets ein warmes Klima empfängt.

"Tamales" - eine in ein Maisblatt gewickelte Spezialität der Provinz Salta

weiter durch die Valles Calchaquíes (hier das Flecha-Tal) nach Molinos

Im ehemaligen Palast des letzte spanischen Gouverneurs befindet sich heute eine edle Hacienda: bestens geeignet für einen Geburtstagsaufenthalt

 

© 2009 Michael SeegerHeide Walb, Buenos Aires, update 18.07. 2009  mail an organisator